Boxen

Die beste Charakter-Schule

Ich stehe am Anfang. Sehe welche Elemente es beim Boxen gibt und kämpfe mit Basis-Schwierigkeiten. Zufällig diesen Boxclub gefunden – Boxen Bern – ein Zufallstreffer; traditionell, genau meine Linie.

Mein erster Eindruck: Respekt, Tradition, Körperschule, Basics, Fussarbeit, Grundstellung, grossartige Trainer, kein Zeitgefühl, nach jedem Training wird mir mehr klar, was es alles zu lernen und zu verstehen gibt.

Eine Stunde wohltuende Anstrengung und anschliessende totale Entspannung!

Ach übrigens: Was von Anfang an gelingt: Kalorien verbrennen, abschalten.

Ich bin fasziniert…

Update: irgendwie hatte ich an beiden Ellbogen Tennisarm und Golferarm eingefangen. Unklar, ob von einem Unfall. Mittlerweile läuft die Therapie und leider Trainings-Stopp. Ich freue mich auf den Wiedereinstieg 🙂

Update: Betreffend Therapie vieles ausprobiert – Druckpunkt-Techniken, schonen, Elektro-Stoss-Therapie. Danach leichtes Gewichtstraining. Endlich, nach mehr als einem Jahr sind die Schmerzen weg. Unklar was geholfen hat.

Hauptsache, das Boxen geht weiter 🙂